FAQ

Es ist immer eine individuelle Sache und liegt an eventuellen Genehmigungen, Anträgen, Kapazitäten, usw. Im Durchschnitt gehen wir von ca. 3-5 Wochen aus.

Das ist kein Problem. Ihre Möbel werden vor Witterung, Feuchtigkeit und Schmutz bestens geschützt. Ihre wertvollen Möbelstücke – Leder- und Polstermöbel, Matratzen und empfindliche Holzmöbel – wickeln wir in die Stretch-Folie ein. Es ist schnell und praktisch.

Das brauchen Sie nicht zu tun. Wir bauen Ihre Möbel gerne ab, bevor wir sie entsprechend verpacken. Am Zielort können Sie uns auch gerne mit dem Möbelaufbau beauftragen.

Viele Umzugsunternehmen bieten die Halteverbotsschilder als zusätzliche Leistung an – wir natürlich auch! Sie können ein Komplettpaket buchen, in dem die Beantragung des Halteverbots bei der Behörde, das Aufstellen und das Entfernen von Schildern enthalten sind. Sie können aber natürlich auch nur die Schilder bestellen und sich um den Rest selbst kümmern.

Wir verstehen, dass viele Berufstätige nur am Wochenende Zeit für den Umzug haben. Daher arbeiten wir natürlich am Wochenende – sowohl samstags, als auch sonntags.

Sollten wir Ihr Umzugsgut nicht direkt entladen können, sei es, weil Ihre neue Wohnung noch renoviert wird oder Sie noch keine neue Wohnung am Zielort gefunden haben, können Sie gerne unseren Einlagerungsservice nutzen. Auch bei Teileinlagerungen während Ihres Auslandsaufenthalts sind wir gerne behilflich.

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss aller Arbeiten haben Sie immer die/den gleichen Umzugsberater/in. Damit stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und Sie als unser Kunde optimal betreut werden.

Man kann nicht pauschal sagen, wie hoch die Kosten für einen Umzug sind, weil diese von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig sind. Die Faktoren sind unter anderem die Grösse und Menge des Umzugsgutes, die Anzahl der Helfer und die in Anspruch genommene Zeit.
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